Dr. med. Klaus-Wolfgang Richter

Liebe Patienten

Ab dem 01.07.2023 hat unsere Praxis mit der Anstellung von Dr. med. Klaus-Wolfgang Richter kompetente fachärztliche Unterstützung erhalten. Herr Dr. Richter ist sicher vielen Patienten durch seine jahrzehntelange Tätigkeit als Facharzt für Orthopädie – zunächst von 1989 – 2005 selbstständig in eigener Vertragspraxis in Hofheim, anschließend von 10/2005 bis 12/2017 niedergelassen in einer Gemeinschaftspraxis mit Dr. Heino Kniffler in Kelkheim und vom 01.01.2018 bis zum 30.06.2023 als angestellter Arzt bei Carsten Dehler in der orthopädischen Gemeinschaftspraxis Dr. Kniffler / Carsten Dehler als sehr erfahrener und sehr kompetenter Facharzt für Orthopädie bekannt.

Neben seiner fachärztlichen Tätigkeit als Orthopäde ist Herr Dr. Klaus-Wolfgang Richter seit 2001 mit sehr großem Einsatz berufspolitisch aktiv. So ist Dr. Richter u.a. seit 2010 stellvertretender Landesvorsitzender des Berufsverbandes der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie und seit 2013 Vorsitzender der Vertreterversammlung der KV Hessen, dessen Mitglied er bereits seit 2005 ist.

Dr. Richter erweitert durch seine Zusatzqualifikationen – Spezielle Schmerztherapie und Osteologie – auch das Spektrum unserer Praxis.

Und erlauben Sie mir liebe Patienten zum Schluss der Vorstellung des Kollegen ein persönliches Wort: Dr. Richter und ich lernten uns Ende der 80iger Jahre – damals noch als Assistenzärzte – in der orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim Frankfurt/Main kennen und schätzen. Es ist für uns beide eine große Freude, dass sich sozusagen der Kreis schließt und wir nach so vielen Jahren wieder zusammenarbeiten können ! Und wir beide – Dr. Richter und ich – sowie das ganze Praxisteam freuen uns sehr, Sie liebe Patienten , hoffentlich noch möglichst lange betreuen zu dürfen!

Unser Praxisteam freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Dr. Richter und heißen ihn ganz herzlich Willkommen!

Dr. Wolfgang Banzer

Unser Team ist komplett - Neue Mitarbeiterin