HOMÖOPATHIE

HOMÖOPATHIE

Ich verfüge seit vielen Jahren über die Berechtigung durch die Landesärztekammer Hessen, die Zusatzbezeichnung “Homöopathie” tragen und entsprechend praktizieren zu dürfen. Motivation für den Einsatz der Homöopathie war für mich stets, dass die Schulmedizin nicht das einzige sein konnte, was zur Beseitigung von Beschwerden eines Menschen angeboten werden kann.

Ein spezieller und für mich wichtiger Gesichtspunkt ist dabei, dass man auch über seinen Tellerrand hinausschauen muss. Und hier kann in Ergänzung oder sogar, wie durchaus sehr oft möglich, noch vor einer “schulmedizinischen Behandlung” eine homöopathische Therapie, mit der richtigen Indikation, einen sehr wertvollen und schonenden Beitrag zur Heilung bzw. Linderung von Beschwerden eines Menschen leisten (siehe auch IGeL-Leistungen).